Fast übersehen.... aber nur fast ;-)

Diese kleine Zikade sieht farblich genauso aus, wie die Spitze der Knospe. Genial getarnt :-) 

Minimal beschnitten, an Farbe, Helligkeit und Kontrast gezogen

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marny,

Zikaden kann man leicht übersehen. Sie sind ja nich sehr groß und farblich oft angepasst, so wie deine oben. Gut, dass du sie doch noch erwischt hast. Echt schöne Pose! Ich finde  die haben immer so einen zufriedenen Gesichtsausdruck. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Marny,

deine Zikade gefällt mir. So eine Zikade hab ich noch nie gesehen, oder bis jetzt übersehen. Die Bildgestaltung, die Schärfe und der Hintergrund finde ich sehr gut.

Schöne Grüße

Werner

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

die Schärfe liegt perfekt auf der Zikade, das passt sehr gut.

Helle das Foto noch ein wenig über alle Lichtwerte hinweg auf; dadurch wird es nochmals etwas brillanter.

Ein sehr schönes Bild – besonders in Anbetracht der sehr großen Kleinheit (uff, was für eine Beschreibung...) dieses Insekts.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.