Krokus Paradies

Liebe Frühlingsfreunde,

heute hat sich mir ein Krokusteppich geboten bei herrlichem Wetter. Aufgenommen mit dem Kinic.

Noch ein schönes Wochenende wünscht Inga

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga,

das Bild finde ich absolut Spitze! Vor allem, dass Du bei Blende 1.5 die Biene so exakt in die Schärfeebene gebracht hast! Bei 25mm Brennweite warst du wohl ziemlich nahe dran? Und das Bokeh ist natürlich vom Feinsten!

 

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

klasse, der Schuss sitzt! Die Honigbiene befindet sich genau in der schmalen Schärfeebene der Blende 1.5.

So, nun jammere ich ein bisschen auf einem sehr hohen Niveau: Leider sind dem Hauptkrokus die Füsse abgeschnitten worden. Mir ist zwar klar, wie schnell das passiert, wenn man ein solches Foto – ich bin mir ziemlich sicher, freihändig – macht. Da achtet man auf die Biene und dass da "oben" bei ihr und der Blüte alles passt, und schwups, sind unten die Krokusfüße draußen. Aber leider ist es so.

Trotzdem: Ein sehr sehenswertes Foto, erstellt mit einem sehr außergewöhnlichen Objektiv.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

supi toll, ich liebe es!  Deine Engländerin ist eine Meisterin des Bienenfangs. Gratuliere zu diesem wunderschönen Schnappschuß. Ich finde, da man  als Betrachter sowieso magisch von der Biene angezogen wird,fallen einem die etwas fehlenden Füßchen gar nicht auf. :-) Das Licht ist auch so schön. Hast du klasse gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!