Winterjasmin

Eine Aufnahme einstellen ohne Frage nach Verbesserung  dürfte bei mir überhaupt nicht vorkommen. Mit dem Winterjasmin habe ich so mein Problem: wie kann ich die Konturen bei " gelb-in-gelb"  besser sichtbar machen, die einzelnen Blütenblätter mehr von einander angrenzen.  Diese Frage steht eigentlich für alle Ton-in Ton Aufnahmen.

Danke für Hinweise.

Gruß. margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Margrit,

ich finde, die drei Blütenblätter in der Schärfe sind doch schon recht gut von den Konturen her abgesetz
Aber Du hast recht, wenn alles so Ton in Ton ist, ist das schon eine Herausforderung, gerade wenn die Stempel der Blume auch noch die selbe Farbe haben. Bei Gelb ist es besonders schwer den Schärfepunkt zu setzen finde ich, da hab ich auch Schwierigkeiten.

Gruß
Erich

Profile picture for user margrit
Makronist

Danke Erich, an dem Winterjasmin versuche ich mich verzweifelt immer wieder, zumal dieses Gelb eineso  eindrucksvolle Leuchtkraft hat.

Gruß. margrit

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.