Helm-Knabenkraut (Orchis militaris)

Das Helm-Knabenkraut (Orchis militaris), aufgenommen in Gersheim im Saarland. Dieses Exemplar war ungewöhnlich klein und hatte recht wenige Blüten, gerade deshalb fand ich es besonders außergewöhnlich. Dass ich das kleine Stöckchen unten im Bild nicht bemerkt habe stört mich im Nachhinein etwas, lässt sich aber leider nicht mehr ändern ;)

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Dominic,

der kleine Halmstört mich gar nicht, da er sich sehr eng an das Hauotmotiv anschmiegt. Dafür wird mein Auge immer wieder von dem langen, an den Bildrand gezogenen Struktur auf der rechten Seite abgelenkt. Würde sie etwa auf Höhe des gelben Flecks enden, wäre sie auch noch ok gewesen, da zur Pflanze hingeneigt. Aber ihre Biegung aus dem Bild heraus finde ich schade bei dieser kleinen Schönheit.

Viele Grüße

Mainecoon

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!