Weißer Linienspanner / Heuspanner (Siona lineata)

Den weißen Linienspanner fand ich im Gras und habe ihn gegen den grauen fast weißen HImmel aufgenommen. Da ich mich wunderte, dass der so schön still hielt, wollte ich noch ein Bild von der Seite versuchen. Dabei konnte ich sehen, dass er gerade bei der Eiablage war.

Die Eiablage ist ein Stack (aus der Hand) aus 10 Bildern in Helicon Focus zusammengebastelt.

Lieben Gruss

Frauke

 

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

das erste Bild ist ein sehr "feingesponnenes" Kunstwerk, das zweite zudem sehr interessant mit perfektem Stack und wunderbarem Licht und Bokeh! Toll!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

ein wunderschönes, kunstvolles Makro ist dir hier gelungen. Dein Bildaufbau und der Himmel als Hintergrund sind für mich perfekt. Du verleihst dem weißen Linienspanner damit eine gewisse  fühlbare Reinheit.  Die Gräser  wirken für mich wie Wächter , die dieser zarten Schönheit zum Schutz zur Seite gestellt wurden. Himmlisch!

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Erich Müller

Ganz tolle Aufnahmen! Die Erste, die hellen Flügel vor dem hellen Hintergrund, lässt diese fast durchscheinend wirken. Die zweite Aufnahme bekommt dann durch die Zugabe der Eier noch das gewisse Etwas, sehr schön gemacht.

Gruß 

Erich 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.