Heidekraut im Rausch der Bubbles :-)

Hallo zusammen,

einmal ein Erika im Rausch der mehr oder wenig Seifenblasen!

Wieder Carl Zeiss Jena Prakticar 50mm diesmal mit f2 fotografiert!

 

UPDATE: An einige Stellen in Photoshop etwas weich retuschiert!

 

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Toni,

gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem weil die "Bubbles" weich sind und keine scharfen Ränder haben. Damit gehen die Erika-Blüten fließend in die Bubbles  über. Einzig der scharfe Stängel- Abschnitt in der Mitte unten im Bild fängt mein Auge immer wieder ein. Den würde ich mit PS o.ä. etwas unschärfer machen - das ist aber Jammern auf hohem Niveau!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Toni!

Gerne schließe ich mich hier Ulis Meinung an. Dein Bokeh zur Heide gefällt mir auch sehr gut. Gerade bei der Heide ist es nicht einfach die Bubbles nicht zu aufdringlich wirken zu lassen und zu sehr vom Hauptmotiv abzulenken. Da ist dir hier super gelungen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Gabi,

Danke für deinen Kommentar, ja Heidekraut reflektieren unheimlich viel. Wie ich oben erwähnt habe abblenden verschafft Veränderung in der Darstellung des Hintergrundes. Man muss nur eine gute Entscheidung für eine gelungene Komposition....dies ist sowieso eine große Herausforderung!

Liebe Grüße

Toni

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Toni,

ein oft übersehenes Motiv, wie gemacht für ein Vintage-Bild, moderne Gläser sind hier einfach zu nüchtern. Die Bubbels kommen recht gut, ohne aufdringlich zu werden und der scharfe Zweig ist ein schöner Blickfang der dem Ganzen erst Struktur gibt. Mit dem kleinen Zweig hat Gabi natürlich recht, mir passiert das aber auch regelmäßig und ich seh´ die Störenfriede erst auf dem Schirm. Ich gehe Motive aus dem Garten in letzter Zeit gerne zweimal an. Beim ersten mal werden verschiedene Blickwinkel schnell runtergeknipst, dann schau ich es mir am großen Schirm an, such mir die guten Positionen heraus und besuche diese dann ein zweites mal mit aller Zeit und Liebe.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!