Saat - Esparsette

Hallo zusammen,

man lernt ja ständig dazu. Bevor ich auf den Badberg am Kaiserstuhl stieg, wusste ich noch nicht einmal, dass es die Saat-Esparsette gibt. Jetzt ja. Und Bild dazu gibts auch.

lg und schönes Wochenende

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht!

Da hattest Du Glück fündig zu werden. An einigen mir bekannten Orten sind die Esparsetten samt dazu gehörigem Widderchen verschwunden.Sie ist neben dem Hornklee eine der Futterpflanzen der Raupen.

Ich mag Dein Bild. Es zeigt neben dem hübschen Hauptdarsteller im gemalten Hintergrund den Lebensraum dieser Blühpflanze zwischen Gräsern auf Kalkmagerrasen.Das Rosa und das kühle Grün passen super zusammen.  Die Schrägstellung führt bei mir als Betrachter jedoch auch zur Schräglage des Kopfes zwecks Ausrichtung des Blickes. :-) Musstest Du wieder kriechen?

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.