Gewöhnlicher Wasserdost mit Besucher

Ich schätze, bei dem Besucher auf der Pflanze handelt es sich um eine Schwebfliege. Eine nähere Einordnung ist mir nicht möglich.

Obkektiv: Ross Cine Lens 25mm, 1.9

Ergänzung (30.12.): Eine Schwebfliege ist es nicht. Sieht mir mehr aus wie eine Mistbiene (?!).

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

Das Ross malt Dir hier einen bezaubernden Hintergrund für den Hauptdarsteller. Dieser ist sehr zentral in das Bild eingebaut, ich denke aber das ist dem Schärfebereich des Glases geschuldet. Die Sättigung würde ich vielleicht etwas zurücknehmen, ansonsten, sehr gelungen was Du hier zeigst.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

ein feines Bild hast Du mit dem Ross gemalt. Der swirlige Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Ich wollte, dass ich diesen (und andere Exoten) auch an meine Sony A99II (DLSR; A-Mount) adaptieren könnte.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

vielen Dank! Mit meiner Vollformat-Canon (Spiegelreflex) gibt es ähnliche Probleme, da der Spiegel bei vielen Vintage-Objektiven einfach nur im Weg ist und es dann sogar zu Schäden kommen kann. Sie bleibt daher meistens außen vor (bei Verwendung eines Zwischenrings gibt es natürlich keine Probleme).

Für die reizvollen Vintage-Filmobjektive ist das Vollformat wegen des kleinen Bildkkreises von C-Mount und D-Mount Objektiven aber ohnehin uninteressant.

Seit einiger Zeit fotografiere ich daher die Vintage-Makros mit einer Olympus. Mich hat dieses System aus vielerlei Gründern überzeugt.

Noch ein schönes Wochenende!

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.