Blutweiderich

Für mich ist der Blutweiderich auch eines dieser schwierigen Motive. Sehr dekorativ von der Weite, wenn man näher kommt, sind die Blütenblätter ein wenig wie Krepppapier (ich werde mich nie an drei p´s hintereinander gewöhnen). Hier habe ich es deshalb mit einer anderen Herangehensweise versucht.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

die gekonnte Dreieinigkeit der Blutweideriche wirkt wie ein ruhiges Stillleben gegen das Schritttempo der schnelllebigen Zeit. Es lässt beim Betrachter keinerlei Missstimmung aufkommen. Mein Schlusssatz daher:

Sehr gelungen!

Mir gefällt die feine Aufteilung im Bild. Das Hochkantformat kommt genau richtig und sorgt für die nötige Tiefe, ebenso die Lichtführung.

Ich wünsche einen schönen Morgen und ein bißchen Spaß an der Sammlung dreikonsonantiger Begriffe. ;-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolfgang,

mit dem Blutweiderich ging es mir schon genauso. Je näher Du kommst, umso schwieriger.

Dein Foto gefällt mir sehr gut, auch wenn ich, offen gesagt, kein Fan von Hochkant bin. Aber bei diesem Motiv geht's natürlich nicht anders.

Mir gefallen besonders die Farbkontraste, und die Wiederholung des Hauptmotivs im Hintergrund. Ich finde sogar spannend und wirkungsvoll, dass der Hintergrund deutlich farbiger ist, als das Hauptmotiv.

Mein Prädikat: sehr gelungen!

Servus

Reinhard

 

 

Profile picture for user Dirk
Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

meistens werden ja die blühenden Stängel der Pflanzen als Motiv gewählt. Du hast hier einen, wie es für mich ausschaut, verblühten Stängel als Motiv gewählt. Er steht vor den blühenden Stängeln des Blutweiderichs. Das gibt dem Bild, für mich Tiefe und somit Räumlichkeit. 

Ein sehr interessanter Ansatz. Gefällt mir sehr gut. :-)

Liebe Grüße

Dirk

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.