Ohne Namen

Alglas Trioplan 2,8/100mm - Offenblende

Gestern habe ich diese lustigen Gesellen an einem Baumstumpf entdeckt. Wolfgang oder Inga, könnt Ihr mir  bitte sagen wie sie heißen? :-)  Es saßen ganz viele  am Stumpf , immer in Grüppchen.

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

ich weiß leider nicht, was das für Pilze sind. Wolfgang kann da vielleicht besser weiterhelfen. Dein Trioplan ist jedenfalls der absolute Pilzschmeichler. So macht Wald Spaß.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Gabi,

tut mir leid, das kann fast alles sein. Eines der wichtigsten Bestimmungsmerkmale ist nicht zu sehen, die Hutunterseite. Also ist es ein Porling oder dein Lamellenpilz. Wenn Lamelle, am Stiel herablaufend, angewachsen oder abgesetzt. Ich meine leichte Velumreste zu erkennen, da kann mich das Trio aber auch in die Irre führen. Bei Pilzen ist kein Platz für Spekulation, hier muss man sich sicher sein. Womit ich mir sicher bin, Deine Bilder gefallen mir sehr :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

egal, wie die Kleinen heißen, oder schmecken, Deine Fotos sin wunderschön. Besonders das zweite Bild, mit den Grassilhouetten in einem der Bokehkringel, finde ich bezaubernd, obwohl die Pilze weniger Raum im Foto einnehmen.

Liebe Grüße
Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für`s Drüberschauen und Eure positiven Rückmeldungen zu meinen Bildern. Freut mich natürlich sehr, dass sie so gut ankommen. Lassen wir sie einfach ohne Namen leuchten.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.