"Kuckuck" ...

... sagte dieser Nachtfalter, als er mich durch die Linse anschaute.

Dieser hübsche Kerl hat sich, nur noch als Vorderteil auf der Fensterbank liegend, der Wissenschaft geopfert.

Ich bin mir bewusst, dass es auf dieser Plattform eher unüblich ist, Makrofotos von toten Tieren zu zeigen. Da die Motivlage im Moment aber eher schlecht ist und der (bisher auf der Festplatte geparkte) Kerl doch zu hübsch ist, um ihn nicht zu zeigen, stelle ich ihn hier ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stack aus 25 Aufnahmen mit dem Sigma 2.8/105 Makro

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

Makro ist ja nicht gleich Makro. Ab einer gewissen Größe bzw. einem gewissen Abbildungsmaßstab funktionieren lebende Motive einfach nicht mehr. Wenn ich mein MP-E bei 5:1 verwende, habe ich noch einem Abstand von 4-5cm zwischen Frontglas und Motiv. Das lässt sich kein lebendes Insekt gefallen. Auch Traumfliegers Gigamakros mit130 000 und mehr verrechneten Bildern lässt sich nur an Präparaten durchführen. Du kannst Dich aber auch an Monty Python orientieren: "Nein, der Vogel ist nicht tot, er schläft nur" :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.