Akebia-Blätter im Gegenlicht

Pfingsten ist rum, genug auf der faulen Haut gelegen!

Heute (auch wenn ich diese Bilder schon vor einiger Zeit geschossen habe) zur "Abwechslung" wieder mal zwei Fotos aus dem "Dschungel", will sagen aus dem Reich unserer Akebia-Schlingpflanze. Ich hätte früher nie gedacht, dass diese Kletterpflanze eine solche Motiv-Vielfalt bietet.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

prima, mal wieder was von Deiner Akebia zu sehen. Aus ihren kleinen Trieben sind nun stattliche Blätter geworden. Beide Bilder gefallen mir mit ihren Reflexen, bei Bild 2 hätte ich die etwas zu helle Stelle oben noch ein wenig retuschelt. Beachtlich finde ich auch die Schärfe und die Auflösung des Stengels in Bild 1.

Hab einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

gerade beim ersten Bild wirken die Blätter vor dem hellen Flare so richtig dramatisch ein sehr eindringliches Bild. Beim zweiten hat es Gabi ja schon angesprochen, hell öffnet das Bild zur Seite hin. Ob man retuscheln muss sei dahingestellt, ein großer weicher Pinsel der die Lichter abdunkelt, hilft manchmal Wunder und ist schnell gemacht.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.