Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Gabi,

ich hab da mal ein Problem. Bei meinem Trioplan ist es so, wenn ich es ohne Zwischenring verwende, vignettiert es ganz leicht in den Ecken. So ca. 3-4 mm. Das läßt sich ja ganz leicht durch Beschneiden oder Korrektur in LR beseitigen. Frage zur Klärung meiner Unwissenheit. Du hast doch das Cook Kinik1,5/25mm. Das müßte doch an MFT noch mehr vignetieren? Grübel, grübel..... oder liege ich da ganz falsch? Meine, je kürzer die Brennweite der Filmobis desto stärker fällt die Vignetierung aus?

Ich hoffe ich trete da nix los

LG

Manfred

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!