Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Peter,

Du hast wirklich sehr gute Flug-Positionen des Taubenschwänzchens erwischt. Und die Schärfe passt auch, da waren die kurzen Verschlusszeiten ausreichend.

Leider sind solche Aufnahmen sehr häufig stark beschnitten. Es ist ziemlich schwierig, fliegende Insekten so zu fotografieren, dass der Originalausschnitt passt. Oft ist es aber auch gar nicht notwendig, mit so großen Abbildungsmaßstäben zu arbeiten. In vielen Fällen tut es einem Foto mit einem fliegenden Insekt gut, auch das Umfeld, also den "Raum", in dem es fliegt, mehr mit ins Bild zu nehmen. Dadurch wird es dann aber natürlich ein anderes Foto als die beiden von Dir gezeigten...

Obwohl das erste Foto "spektakulärer", gefällt mir das zweite besser. Hier passen Licht und Schärfe noch perfekter. Und vor allem die tief gekämmten Augenbrauen sorgen hier für ´nen coolen Gesichtsausdruck des Falters.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.