Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user UVO
Makronist

Danke, Gabi, dass du mich dazu angespornt hast, dieses Projekt anzugehen, ich hätte es sonst wohl nicht gemacht. Allein die Programmierung des "High-Speed-Video-Modes" für mein Mikroskop hat ein paar Nächte gedauert, und dann der Frust, dass die Raupe des kleinen Kohlweißlings in der Zwischenzeit unbemerkt geschlüpft ist.  Aber es hat sich in vielerlei Hinsicht nun doch gelohnt: Ich kriege jetzt binnen Sekunden ein Bildergebnis als Vorschau, während ich für ein hochauflösendes Bild 10-15 Minuten warten muss (alleine für die Aufnahme, das Stacking dauert dann nochmal so lange). Und für lebende, sich bewegende Objekte wie hier, ist die Methode alternativlos!

Also nochmals Danke und schöne Grüße, Uli

PS: Ich habe noch ein Gelege entdeckt!  :-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!