Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ingo,

ja, es ist sehr reizvoll, sich mit einem fotografischen Thema auch mal enger auseinanderzusetzen. Gabi hat das Thema "aufgemacht", viele weitere Makronisten haben sich eingeklinkt. Auf diese Weise lernt man viele Dinge: über das Motiv (hier die Spinne, über verschiedenen Arten, es zu fotografieren, und im Speziellen über Grenzen und Chancen von Vintage-Objektiven bei der Vintage-Makrofotografie. Vieles ergibt sich aus der gemeinsamen Be- und Erarbeitung dieses Themas. Und viele gewonnenen Erkenntnisse können sofort umgesetzt werden.
Die Gemeine Baldachinspinne ist diesbezüglich ein sehr dankbares Motiv – alleine schon, weil sie nicht wegfliegt :-). 

Wir werden solche themenbezogene Schwerpunkte sicherlich weiterhin setzen. Manchmal gebe ich etwas vor, ein anderes Mal – und das ist die Königs-Variante – ergibt es sich aus dem gemeinsamen Treff bei Makrotreff :-).

Es freut mich, dass es auch Dir Spaß gemacht hat. Mir nämlich auch!

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.