Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland,

hast du einen Tipp für mich, wie ich die Halos minimieren kann?

Ich verwende Helicon Focus. Hier habe ich mir durchaus etwas Mühe gegeben: Die Oberflächen sind mit Methode B (Tiefenebenen) gerechnet (weniger Rauschen, keine Artefakte bei Reflexen, bei diesem Tier z.T. extrem!), die "Kanten" und Überschneidungen (z.B. an den Haaren) sind mit Methode C separat gerechnet und nachretuschiert. Mit den Parametern (Radius, etc.) habe ich durchaus experimentiert, aber besser wirds nicht. Liegt es an der Beleuchtung?

Ich lade mal noch ein Bild hoch, das ganz mit C gerechnet wurde, und feine Haarstrukturen enthält. Hier scheint das mit den Halos besser zu sein oder?

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.