Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Britta,

ich mag das Bild auch! Trotz der recht langen Verschlusszeit sehe ich hier keine Bewegungsunschärfe und auch die Fühler (bzw. der vordere Fühler) sind messerscharf. Sehr gut gefällt mir auch die Freistellung und die Tatsache, dass bei diesem hohen ISO-Wert Rauschverhalten ausgeblieben ist. Liegt vermutlich auch an der korrekten Belichtungseinstellung und den vielen helleren Bildanteilen. Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass die Schärfe im Augenbereich noch besser gewesen wäre, wenn du dem Tier noch 1mm näher gekommen wärst. Die Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis) war übrigens Insekt des Jahres 2018. Mir ist bisher noch kein gutes Bild dieses spektakulären Insekts gelungen und ich hoffe, dass es nächstes Jahr klappt.

Danke fürs Zeigen!

Schöne Grüße

Rob

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.