Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ich finde es total klasse, dass du nun nach meinem Eibenzweig gerade einen Mistelzweig hier einstellst. Beide haben unter anderem den Bezug zur Wintersonnenwende und sind große Druidenpflanzen. Von der Symbolik her  sind sie sich auch in einigen Teilen ähnlich. Während die Mistel für neues Leben, Wiedergeburt und Neubeginn des Jahreszyklus steht,  symbolisiert die Eibe auch  den Tod der Sonne, also den letzten Tag vor der Wintersonnenwende am 21.Dezember und den Wiederbeginn. Also haben wir hier zwei gerade zu dieser Zeit im Jahr sehr passende Pflanzen, über die man sehr viel Interessantes schreiben könnte.

Dein Bild finde ich total schön. Du solltest unbedingt nochmals losgehen und den Anschnitt beim neuen Versuch beseitigen.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.