Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ihr Beiden,

dieses Thema   hatten wir schon oft hier im Forum. :-) Ich schließe mich Dir, Ingo, an. Grössere Tierchen mit Alt-Objektiven haben für mich (!) nicht die Voraussetzung sie " gemalt" zu zeichnen. Dies wollte ich mit meinem Beispielbild vom 36mm Trio oben neben der Schärfemöglichkeit mit aufzeigen. Ganz abgesehen von der Schärfemöglichkeit beim 100er Trio bleibt einfach zu wenig Negativraum zum Malen. Bei deinem Bild von der Schrecke,Rob, ist es an der Grenze. Hier spielt für mich (!) die Pose eine entscheidende Rolle. Die mögliche Schärfe auf dem Kopf und das Auslaufenlassen nach hinten in Verbindung mit dem gemalten Hintergrund schaffen somit eine Gesamtdarstellung des Ganzen. Sie verschmelzen ineinander. Da finde ich das noch okay. Es hat aber eben auch seine Grenzen.

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.