Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Uli,

Ehre, wem Ehre gebührt, nun nimm´ das doch mal an.

Mit der Frage, wieviel Zeit man für die Nachbearbeitung aufwendet, beschäftigen wir uns sicher alle und ich gerade in diesem Moment. Wir machen hier beim Regionalen Umweltzentrum bei einer „Insekten- Challenge“ mit, es geht darum, im eigenen Garten im mittlerweile dritten Zählzeitraum nach 9 Zielarten Ausschau zu halten, die Beobachtungen zu dokumentieren und Belegfotos jetzt einzureichen. Eigentlich kein Ding, die Fotos habe ich ja. Nun weiß ich aber auch, dass das RUZ und der Nabu meine Insektenbilder gerne in Beamer- Vorträgen, auf Flyern oder Schautafeln nutzen, was mich natürlich freut. Und vor diesem Hintergrund stelle ich fest, dass ich mit der Bildbearbeitung pingeliger werde – und wie dabei die Zeit vergeht. Ist es das wert?  Ich glaube schon, aber wie immer macht die Dosis das Gift…

Was ich wirklich erschreckend finde, ist dein Mikroplastik- Problem! Ich meine, mit Müll und der Wahrnehmung von Umweltschäden werden wir ja alle konfrontiert, aber dass sich dieses Thema so massiv selbst in die Fotografie der von dir gerne besuchten Mikrowelten drängt, ist krass. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Umso besser, dass du das hier mal thematisierst.

Es hat aufgehört zu regnen und die Sonne kommt raus. Also Rechner aus und ab nach draußen 😊

Herzliche Grüße

Ingo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.