Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Adrian Scheel
Makronist

Mein Dank dem Peter und dem Makrotreffteam für dieses tolle Sonderthema! Ich konnte wieder viel lernen besonders bezüglich der technischen Seite. Ich werde sicher einiges davon auch in meine Arbeit aufnehmen. Ich muss gestehen, dass ich sonst eher spontan arbeite und mich dabei schon recht oft über Wind (und auch unbrauchbares, grelles Licht) geärgert habe. Den Tipp mit dem Schirm werd ich mir merken!

Falls von Interesse. Hier zwei meiner aktuellen Krokus Fotos, gemacht mit einem alten Meyer Projektionsobjektiv von einem Siemens 16mm Projektor - Baujahr wohl zwischen 1920-30. Man kann gut den Swirl Effekt erkennen, der ja Geschmacksache ist. Blende dürfte wohl 1,8 sein, bei 5cm Brennweite (Sony A7R3). Bild etwas beschnitten (Vignette!)

Krokus mit letztem Sonnenlicht

Krokus & Flare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!