Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi Flora,

ja die Orchideen begeistern mich auch jedes Jahr aufs Neue ;-)

Zum Bild: leider ist das Hauptmotiv etwas zu mittig platziert. Die Schärfe ist trotz Blende 11 nicht brilliant evtl. bist du da etwas verwackelt. Etwas störend ist auch, dass du das Motiv zu platziert hast, dass man direkt dahinter die nächste Orchidee sieht, das Hauptmotiv verschwimmt daher etwas mit dieser Orchidee im Hintergrund.

Generell würde ich dir empfehlen die Orchideen auch im Hochkantformat zu fotografieren. Der Stil ist dann nicht so abgeschnitten und es wirkt deutlich ansprechender. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, die Orchideen schön alleine freizustellen. hier hilft es sich in Ruhe (die laufen ja zum Glück nicht weg ;-)) eine auszusuchen die möglichst frei steht und darauf zu achten, dass auch im HG nichts störendes ist.

Ich hab dir mal ein Beispiel angehängt.

Knabenkraut

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.