Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mandi

Ciao Gerhard

Viele Facetten deines Bildes sprechen mich an. Du hast die Grenzen der Regeln bewusst gesprengt (Ist es noch ein Makro? Muss das Bild scharf sein? ...?)

Das Bild hat somit kaum mehr einen dokumentarischen Charakter, es weckt aber auf eine gute Art und Weise Assoziationen an die Stile der Malerei und ist angesiedelt irgendwo zwischen Impressionismus und Symbolismus (blaue Periode).

Die Farbgebung, das Hochformat, die Anordnung der linken (Farbschlieren als eine Art Schatten des RitterspornsL und rechten Bildhäfte (eigentliches Bildopjekt) gefallen mir sehr. Leider gilt das Gleiche nicht für oben und unten. Hier wirken die Abschlüsse etwas zufällig.

Zur Schärfe: Hast du versucht nachzuschärfen? Für mich dürfte das Bild ruhig noch etwas in die andere Richtung gehen! Wischbilder sind für mich auch in der Makrofotografie möglich! In diesem Sinne: Experimentiere ruhig weiter, verliere dich aber nicht in "einfach schönen Bildern", sondern versuche Spannung aufzubauen und das gewisse Etwas auszudrücken.

Weiterhin viel Experimentierfreude wünscht dir

Mandi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.