Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mandi

Hallo Daborius

Bisher schaffte ich es noch nie, eine derart kleine Spinne mit der von dir beschriebenen Konstellation von vorne derart scharf ins Bild zu setzen. Das haarige Portrait könnte mich direkt zu einer Maske für die Fasnacht (bei euch wohl Karneval) zu inspirieren. Hast du das aus der Hand so hingekriegt oder doch mit dem Stativ.

Toll ist insbesondere, dass du es schaffst, eine solch kleine Spinne aus der Froschperspektive zu fotografieren: Exakt das gibt dem Bild den starken Ausduck.

Du hast hier das Motiv im quadratischen Forme inszeniert. Das passt ganz gut, allerdings hätte ich dann für die Aufnahme versucht, mit der vollen Frontale und nicht leicht versetzt nach rechts zu arbeiten. Wohl einfacher gesagt als getan.

Zudem wirkt der Hintergrund auf der rechten Seite etwas (zu) unruhig, hingegen passt der dunkle (blauschwarze) Hintergrund auf der linken Bildseite bestens zum gelb dominierten Hauptmotiv. Je nach eigener Grundhaltung gegenüber PS & Co. dürfte man rechts etwas abdunkeln ...

Wenn wir schon am Mäkeln (auf hohem Niveau) sind: Der Untergrund, auf dem die Spinne steht, wirkt etwas unnatürlich bzw. künstlich (Betonplatte? Betonmauer?). Irgendwie passt das nicht zur "wilden" Spinne.

Fazit: Ein Makro aus einer speziell guten Perspektive, das sieht man so nicht alle Tage! Experimentiere weiter so mit Motiven in deiner nächsten Umgebung ...

Mandi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.