Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Marina, 

Die Lumix G81 ist doch eine tolle Kamera,  die hat einen MicroFourThirds Sensor, wie die Olympus OMD's da Panasonic und Olympus zusammen arbeiten, kannst du alle Objektive von Olympus an die Lumix ansetzen. 

Da gibt es das mZuiko 60mm f2.8 Macro von Olympus, das ist erschwinglich, ab 310 € neu gesichtet beim Googgel, aber auch in der KleinanzeigenBucht gebraucht. Es ist leicht, klein und handlich.

Mit Adapter auf mFT kannst du dein Sigma 105 natürlich auch dranpappen. 

Ich habe das 60mm auch gebraucht gekauft,  bin sehr zufrieden damit, geht bis 1:1 , bei mFT ist das sogar noch mehr Abbildungsmaßstab, deine Raynox noch vor, dafür brauchst du aber einen StepUp Ring, von 46mm auf 52, weil das Filtergewinde nur 46mm hat, da passt der Klipp der Raynox nicht.

Wie sagt die Werbung eine schwedischen Möbelhauses: Entdecke die Möglichkeiten! 

Liebe Grüße 

Erich 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.