Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Roland,

ja da ist es wohl immer noch so, dass ich absolut von einer Ecke in die nächste springe, die Wirkungsmechanismen der Bildaufteilung, Bildkomposition und Schärfefestlegung einzuordnen, das habe ich den Eindruck passiert bei mir eher zufällig.

Im Grund suche nach der passenden Literatur, obwohl hier im Makrotreff genug Infos zu finden sind, mein allergrößtes Problem denke ich liegt darin, dass meine Wahrnehmung zu dem Thema sprich was find ich ansprechend und was nicht, sehr häufig genau eine gegenteilige zu dem ist was in den Kommentaren für gut befunden wird. Also wenn es z.B. deiner Meinung nach evt. passende Literatur auf die Makrofotografie bezogen gibt die auch leicht verständlich ist komme ich wieder mehr in die Spur zurück. Dann habe ich auch schon festgestellt, dass grad Themenbezogene Fotos besser hilfreich sind, z.B. Schärfe und Unschärfe um einfach in dieser Richtung ab und zu mal zu arbeiten dann ist es bestimmt leichter die Unterschiede rauszufinden.

Lieber Gruß

Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.