Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Warten auf die Spinnen-Rocker!

Hallo Gabi,

ja, es handelt sich um eine weibliche Wolfspinne (Lycosidae). Eine nähere Bestimmung ist anhand des Fotos nicht möglich.

Es lohnt sich tatsächlich, auf den Schlupf er Jungtiere zu warten. Sie werden, wie Du schon nachgelesen hast, auf dem Rücken getragen (genauer gesagt auf dem Hinterleib) – aber nur ein paar Tage lang! Dann gehen sie ihre eigenen Wege. Und dieses auf dem Hinterleib tragen ist ein hammer-tolles Motiv! Dann musst Du mit der Kamera ganz runter auf den Boden, also tiefe bis tiefste Perspektive, Fokus auf die Augen des Weibchens, Blende möglichst weit schließen, sodass die Schärfeebene noch hinten auf dem Hinterleib die jungen Spinnen-Rocker erreicht! Das sieht aber auch sowas von krass aus... :-).

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Die Jungspinnen schlüpfen am Anfang des Sommers.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.