Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

ja, ich sehe es, es ist das Zuiko 2.0/50mm. Auch das ist sehr plastisch in seiner Abbildung. Das alte 1.2/55mm wäre noch plastischer. Du kannst mal einen Vergleich machen vom gleichen Motiv mit beiden Objektiven.

Egal wie, beide Linsen sind legendär.

Und egal wie – ich geh´ jetzt ins Bett. Ich fabriziere heute zu viele Verwechsler :-). War heute wieder in Froschhausen (Teichfrosch im Froschteich), habe viele Stunden zusammen mit meinen Freuden dort verbracht und bin nachher kaum noch aus dem Wasser raus gekommen. Hatte einen Sonnenstich, weil ich Fotos von meinen Froschfreunden knapp über der sonnendurchfluteten Wasseroberfläche gemacht habe und dabei die Zeit vergaß – eine Explosion von Reflexen, fotografiert mit bis zu 100 Jahre alten Objektiven.

Seitdem habe ich einen Säuselkopf, der mich eigentlich davon abhalten sollten, hier bei Makrotreff zu erscheinen. Sobald ich wieder klar denken kann, komme ich zurück :-).

Übrigens: Die Fotos waren es wert! Die alten Vintage-Objektive durften zeigen, was in ihnen steckt. Die Lichtreflexe tanzten die wildesten Tangos zwischen den uralten Gläsern. Da kann man ruhig mal so ´nen kleinen Sonnenstich mit nach Hause nehmen...

Also, gute Nacht und bis morgen!

Liebe Grüße,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.