Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Der Zug der großen Schrauben...

Hallo Gabi,

stimmt, es ist wohl zur Zeit so, dass viele Menschen mit ihrem Einsatz für die Umwelt und den Artenschutz nicht ernst genommen werden. Interessant ist die Frage, warum sie nicht ernst genommen werden. Teilweise ist sicherlich primär Arroganz, Überheblichkeit und Egoismus (der sich beispielsweise im Streben nach noch mehr materiellem Reichtum Raum verschafft) die Wurzel für dieses "nicht Ernst nehmen". Andererseits ist es aber auch einfach nur Unwissenheit – ich vermeide bewusst den Begriff Dummheit. Die meisten derzeit existierenden Menschen sind überhaupt nicht in der Lage, die aktuelle Situation des Zustands unserer Natur zu verstehen, geschweige denn korrekt einzuwerten. Diese Ausgangslage ist vielleicht sogar noch fataler als die oben genannte Egoismus-Arroganz. Oder ist diese Unwissenheit nur ein anderer Ausdruck derselben Arroganz? Wahrscheinlich ja...

Wie dem auch sei, so ist diese Unwissenheit leider auch weit verbreitet bei den von Dir angesprochenen Zuläufen bei den Grünen. Wer wirklich versteht, was aktuell in der Restnatur um uns herum geschieht, erkennt auch sehr schnell, dass die politische Partei der "Grünen" dem so gut wie nichts wirklich sinnvolles entgegenzusetzen hat. Er erkennt vielmehr, dass die Grünen eine unter vielen Wirtschaftsparteien ist, die vielleicht etwas mehr Bereitschaft zeigt, an Mini-Schräubchen zu drehen als andere Wirtschaftsparteien. Der Haken daran: Die Züge, die sich noch durch Drehen an Mini-Schräubchen hätten umlenken lassen, sind längst abgefahren. Nun steht nur noch ein einziger Zug im Bahnhof: der mit den großen Schrauben. Und in den steigt derzeit keiner ein!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.