Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Roland,

es ist gut, dass du das Thema noch einmal aufgreifst.

Ich denke da genau wie du und sehe es auch so, dass die Grünen im Moment auch nichts wirklich Sinnvolles in der Hand haben, um einen zügigen Wandel in Gang zu bringen. Nur die vielen " Unwissenden und Hilflosen" wissen nicht wohin , fühlen sich in anderen Parteien nicht mehr aufgehoben und verstanden. So verstehe ich den Run zu den Grünen als Hoffnung der Menschen, damit wenigstens kleine Schritte in die richtige Richtung zu gehen.  Viele möchte etwas tun, keiner weiß jedoch,was zu tun ist. Immerhin finde ich das angeregte Nachdenken und Umdenken bemerkenswert.Dies wollte ich  damit nur in meinem Kommentar zum Ausdruck bringen.

Wichtiger wäre meiner Meinung nach jedoch , das eigene Handeln zu überdenken, Konsum zu hinterfragen, Süchte nicht mehr zu bedienen und zu verzichten. Das fängt im Kleinen an und hört im Großen auf. Viele sind jedoch der Meinung, was hilft es schon, wenn ich allein mein Verhalten ändere. Daran muss man anknüpfen und Hilfestellung geben, darauf aufbauen und informieren. Dies geht nur in mühsamen Gesprächen , in denen ich persönlich zumindest versuche nicht anzuklagen, sondern zu informieren, so gut ich es halt kann. Ich mache mir da nichts vor, auch ich  habe Nachholbedarf und muß immer weiter dazu lernen.;-) Dazu bin ich gerne bereit.

Ja, es ist vieles verschlafen worden und die Zeit einen Richtungwechsel einzuläuten eigentlich schon fast abgelaufen.Ein großes Dilemma!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.