Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user ilkschmidt
Makronist

Hallo Roland, vielen herzlichen Dank für die Bildbewertung.

Beim Einstellen des Fotos habe ich die Aufnahme noch für toll gefunden. Dieses finde ich gerade überhaupt nicht mehr.Mich stören die Reflexe durch den Ringblitz schon ziemlich. Vorher habe ich diese gar nicht gesehen, jetzt dominieren sie sehr stark.Ich kann gar nicht mehr die Rose als solches betrachten.

Also der Ringblitz kommt nicht mehr zum Einsatz, wenn solche Reflexe zustande kommen.!

Das Problem mit der Schärfentiefe habe ich auch schon erkannt. Ich habe Blende 5,0 für die Rose verwendet. hier werde ich demnächst mal mit einer Aufnahmenreihe starten und mit verschiedenen Blendenwerten versuchen, mich an die Schärfe ranzutasten.Viellicht bekomme ich das dann besser hin.

Nochmal vielen Dank, bis zum nächsten Foto

Viele Grüße Ilka

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.