Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Gabi,

das ist die reine Sucht, die mich treibt.
Nein, ich spiele schon ganz gerne und suche auch mal nach Alternativen. Heute habe ich noch eine Linse entdeckt aus einem alten Diaprojektor. Die Linse war vor der Projektionslampe. Die habe ich auch mal zweckentfremdet und habe dafür einen Halter gedruckt.

Ein zwei Probeaufnahmen habe ich damit auch gemacht, aber die Linse ist einfach zu unhandlich, schwer und man muss auf bis ca. 3cm an das Objekt ran. Hier eine Testaufnahme.

Blue Jeans (Vorsicht: teilweise scharf wie Chilly)

Die Klemm-Linsen für die Handys, die man kaufen kann, taugen nicht viel. Habe mir mal ein paar Videos angesehen. Ich habe nochmal 4 EUR für eine LED-Taschenlampe investiert und werde mir mein eigenes Smartphone-Makroobjektiv für den Notfall bauen. Man kann es dann auch sehr gut mit auf Geschäftsreisen nehmen, wenn man keinen Platz für die Kameraausrüstung hat.

Gruß, Klaus

 

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.