Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Peter,

dass es bei einem eigentlich recht neuen Objektiv zu einem Pilzbefall gekommen sein soll, finde ich erstaunlich! Wurde es denn mal richtig nass und dann in einen luftdichten Beutel gelegt? Oder ist es dir vielleicht mal heruntergefallen und hat sich dabei verzogen?

Welche Farbe hat die Verfärbung? Und wer hat den Verdacht geäußert? Roland sagte mir mal, dass kaum jemand vernünftig Pilzbefall erkennen kann, der sich im Anfangsstadium befindet.

Von Versuchen mit Einfrieren würde ich abraten. Da du offenbar Erstbesitzer des Objektivs bist, würde ich mich direkt an Sigma wenden und den Fall schildern. Ggf. können sie dir jemanden in deiner Umgebung nennen, der ein solches Objektiv reinigen kann. Oder du beißt in den sauren Apfel und kaufst dir ein neues/anderes, gebrauchtes Objektiv, denn selbst wenn eine Reinigung erfolgreich ist, ist sie sehr teuer. Da kommt dich ggf. ein neues Objektiv im Endeffekt günstiger.

Ich hoffe, dass Roland deine Frage auch liest und dir vielleicht noch Hinweise geben kann.

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!