Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user HeinHeiopei
Makronist

Moin, moin,

ich habe gerade das Makro von SIGMA wiederbekommen; die Frontlinse musste ausgetauscht werden, da sie von innen verschmutzt war. Ich habe den Spaß bezahlt und mich dann an den Händler - bekannte Profi-Firma, Filiale Hamburg - gewandt, um zumindest über Gewährleistung einen Teil meiner Aufwendungen ersetzt zu bekommen. Leider stellten die sich sehr sperrig an, da ich nicht beweisen konnte, dass das Objektiv bereits beim Kauf verschmutzt gewesen ist.

Die Lehre aus dieser Geschichte: Bei gebrauchten Objektiven immer einen sehr sorgfältigen Check auf alle möglichen Beeinträchtigungen machen. Ich nehme in Zukunft immer eine starke LED-Lampe mit, um den Durchblick entsprechend auszuleuchten.

In Zukunft werde ich immer auch sehr sorgfältig überlegen, ob ich unbedingt ein (gebrauchtes) Objektiv brauche.

Schöne Grüße von Alster und mehrfach über die Ufer getretenen Elbe

Peter

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!