Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Uli,

ja, leider kann Glaspilz von einem auf andere Objektive "überspringen". Und das ist in der Tat ein echt übles Übel! Generell sollten Objektive trocken gelagert werden. Es ist also korrekt, was Du da irgendwo gelesen hast. Alles, was Pilzwuchs fördert, ist schädlich: feucht, dunkel, wenig durchlüftet usw. Mit das Schlimmste sind alte, wertvolle Lederköscher – diese runden Teile, womöglich noch mit flauschigen, gemütlichen Filz oder Stoff ausgekleidet. In ihnen fühlen sich neben den Objektiven leider auch deren Pilze besonders wohl; hier können sie rasch und erfolgreich zu großen Kulturen heranreifen :-). Auch die Überwinterung in wertigen Fototaschen hat schon so manche üppige Pilzkultur wachsen lassen...

Mit "lustig" meinte ich übrigens nicht das Thema (das wirklich nicht lustig ist), sondern den Stil Deiner Erzählung.

Lieber Gruß,

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.