Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Uli,

ich danke sehr für deine informativen Ausführungen zum Thema Rüssler und das beeindruckende Bildmaterial hierzu. Dass die Pünktchen eigentlich "Muscheln" sind ist schon eine Erkenntnis für sich. Vorstellen könnte ich mir auch, dass diese Teile auch  einen Einfluss auf die Verdunstung haben, vom Schutz vor Frassfeinden ganz abgesehen.

Erschrechendes bringt deine nachträglich eingestellte Aufnahme zu Tage.Sie  macht aber auch deutlich ,welchen Einflüssen die Tiere,Pflanzen  und  Menschen   mittlerweile  ausgesetzt sind.Um deine Retuschelarbeit  beneide ich dich da nicht.;-) Bin gespannt wie die Hautoberfläche sich bei den anderen Rüsslern darstellt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.