Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Peter,

meine Vintage Schätzchen sind alle manuell. Allerdings ist der Fokussierweg bei diesen Gläsern auch gewaltig, das möchte heute keiner mehr haben, der Autofokus soll ja schnell sein. Allerdings kommt es doch immer darauf an was man machen will. Bei Makros, Nahaufnahmen braucht man die Hyperfokale eh nicht. Bei Portraits will ich auch ein schönes Bokeh. Bei Landschafts- und Architekturaufnahmen mit meinem Weitwinkel mit 15mm Brennweite will ich durchgehende Schärfe, da schalte ich den Autofokus aus, stelle 1,5m ein, dann ist für Blende 5-11 die Hyperfokale abgedeckt. Aber wie sagt man so schön, alle Wege führen nach Rom.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.