Am Froschteich

Liebe Froschfreunde,

ich habe nochmals einen Versuch am Froschteich unternommen. Im Gepäck waren Oly 55mm, Oreston, Kinik und das Cyclop. Das Oly 55mm hat mich am meisten überzeugt. Der Teich ist klein und ordentlich bewachsen. Das Oly war für diese Verhältnisse am besten geeignet und hat ordentlich weichgespühlt.

Hier eine Auswahl der schönesten Quaker.

Liebe Grüße

Inga

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Inga!

Jetzt hast du es aber drauf!!! :-)  Drei  wunderschöne Fröschlis zeigst du uns hier. Dieser weiche Hintergrund ist echt ein Traum. Auch das Licht hast du hier sehr schön eingefangen. Gratuliere zu deinen tollen Ergebnissen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga,

wie kann man nur mit 55mm solche Froschfotos machen? Ich denke, ich muss mal einen Frosch-Workshop bei dir buchen!

Bild 1 ist mein Favorit, knapp dahinter Bild 3.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Uli,

in der neusten Makro Spezial hat Roland ja schon einen kleinen "Frosch-Workshop" gegeben. Falls Du das Heft nicht kennst, es lohnt sich :-)

Am schwierigsten ist es für mich erst mal einen Teich zu finden, dessen Ufer zugänglich ist. Flach und nicht zugewuchert sollte es sein. Dann heiß es erst mal hinsitzen und warten. Wenn die Burschen dann wieder die Köpfe rausstrecken, auf den Bauch und mit den Ellenbogen Zentimeter für Zentimenter  ranrobben. Da wird man dann schon mal nass. Da ich auf dem Display nicht gut sehe, muss ich irgendwie noch das Auge an den Sucher bringen. Körperspannung heißt das Zauberwort. Oder ich mach's im Sitzen über die Lupe am Display und schieb die Kamera übers Wasser,. Da werden dann die Schuhe meist dabei nass.
Für den Uferbereich ist das ehrlich gesagt nicht toll.

Anschließend heißt es Klamotten waschen, Zecken suchen und Stiche verarzten.

Ich wünschte, ich hätte einen Garten mit Froschteich - seufz

Liebe Grüße

Inga

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!