Asternartige (sagt meine Pflanzen-App)

Kommentarbereich

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Klaus,

jetzt muss ich etwas ausholen und versuche mal mit dem bisschen Wissen, dass ich habe den Zusammenhang zu erklären. Der Schwede Carl von Linne hat ca. 1750 eine Klassifizierung für die Natur erstellt. Die Klassifizierung nach Linné sieht folgendermaßen aus: Reich (Tiere, Pflanzen, Mineralien), Klasse (Amphibien, Fische, Insekten, Säugetiere, Würmer, Vögel), Ordnung, Gattung, Art und Varietät.

Wenn man jetzt Wikipedia bemüht dann findet man: Die Asternartigen sind eine Ordnung der Bedecktsamigen Pflanzen. Also die höchste Stufe der Kategorisierung. Ich vemute mal, dass Deine App das nicht besser zuordnen konnte. Nur die Aussage Asternartige heißt also noch nicht, dass es eine Aster ist. Zu den Asternartigen zählen z.B. auch Glockenblumengewächse und auch die Kornblume zählt dazu.

So, genug mit dem Klugsch.... ,das ist ein, wie ich finde, super komplexes Thema.  Ich habe angefangen meine Bilder anhand von Ordnung, Gattung, Art zu verschlagworten, dass hilft mir ungemein bei der Bestimmung zu welcher Pflanzengruppe die jetzt gehören.

Ich hoffe ich konnte ein bßchen Licht ins Dunkel bringen.

LG

Frauke

 

Profile picture for user Thomas Boll

Hallo Frauke,

vielen Dank für die Aufklärung, ich sehe, daß meine Defizite noch sehr groß sind. :-)

Und meine App taugt offensichtlich auch nichts, naja es ist eine kostenlose. Da scheint es deutlich qualifiziertere zu geben, die zwar etwas Geld kosten, das ist aber überschaubar.

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.