auf der Fensterbank - die weiße Azalee

von Rolands Weihnachtskaktus und Wolfgangs Alpenveilchen inspiriert kam ich meiner Azalee mit meinem zunow etwas näher ;)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Birgit!

Prima, dass Du Dich nun auch mit  den Blumen auf der Fensterbank beschäftigst. Da hatte Wolfgang eine echt gute Idee bei diesem grauen Wetter. Ich würde mich bei Deinen Bildern für die Nr. 2 entscheiden, da es mehr gemalte, farbige Strukturen  aufweist und sich unter der Blattspitze eine schöne Tiefe entwickelt. Weiß ist immer eine schwierige Farbe beim Fotografieren, da sich gerade dort wo sich die Blütenblätter und Kanten überschneiden keine bzw. wenige Kontraste befinden. Dir ist es aber hier gut gelungen.

Hab ein schönes Wochenende, Birgit!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Liebe Gabi,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Mir gefällt das zweite Bild auch besser, interessanterweise gab es aber einige Nicht-Fotografen, die sehr für das erste Bild plädierten. So kam es zu den zwei Fotos hier;)

Liebe Grüße

Birgit

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Birgit,

ich bin zwar kein "Nicht-Fotograf", finde aber auch das erste Foto besser. ;-)

Wahrscheinlich ist dafür die Position der Triebspitze verantwortlich, die näher an einem Schnittpunkt des Goldenen Schnittes sitzt. Im direkten Vergleichhat das zweite Foto zwar mehr Malstrukturen, aber das erste wirkt insgesamt harmonischer.

Aber gottlob haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, denn sonst wäre das Leben sehr langweilig.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.