Bethlehemblume

Milchstern oder auch Bethlehemblume. Immer ein schönes Motiv, auch wenn die weiße Farbe es den Altgläsern nicht leicht macht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Hier bist Du mal einen ganz anderen Weg gegangen diese Blüte abzulichten. Der Stern leuchtet so froh vor dem doch eher dunkleren Hintergrund, sehr schön von Licht umspielt. Für mich ein Zeichen der Hoffnung, was eben auch bestens zu dieser Pflanze paßt. Schließlich findet  sie als "Seelentröster" bei traumatischen Ereignissen Verwendung. Aber das hatten wir ja schon bei Birgits hübschen Bild. ;-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolfgang, 

Dein Stern von Bethlehem leuchtet wunderbar aus dem diffusen Vorder- und Hintergrund. Das Chaos bleibt außen vor und verwandelt sich schöne Farbflecken. Dein Bild gefällt mir sehr!

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

mir gefällt, wie Du die Blüte hinsichtlich der Belichtung ausgereizt hast. Nahe an der Grenze zum Überstrahlen der gelben Partie. Bei Hochkant-Aufnahmen ist es immer schwierig, den Hauptdarsteller in einen der Schnittpunkte des Goldenen Schnittes zu setzen. Insofern finde ich den leicht dezentrierten Aufbau gut.

Sehr beeindruckt hat mich der Hintergrund, denn überwiegend vertikale Strukturen darzustellen und so gekonnt aufzulösen, wie Du es hier zeigst, ist nicht einfach.

Die fast monochromen Farben dse Hintergrunds passen super zu der Blüte. 

Kurz gesagt: ein richtig gutes Foto!
 

Servus 

Reinhard 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.