Blaustern II & III

Im Rahmen des Frühblüher Wettbewerbs habe ich ganz viele Aufnahmen von Blausternen gemacht. Dabei habe ich auch etwas experimentiert und beim Hintergrund habe ich etwas arg nachgeholfen (böse....).

Entschuldigung, dass der Stern in Bild 2 aus dem Bild rausguckt.

Zur Diskussion deswegen hier außer der Reihe.

Gruß, Klaus

Bild 1 ist mit einem Helios aufgenommen worden, Bild 2 mit einem Oreston

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Bernhard, dafür habe ich heute Pech bei der Christrose, was aber auch nicht schlimm ist.

Danke Sigi für deinen Kommentar, es war eben ein Experiment.

Gabi, Sigi, ich habe Alufolie geknüdelt und auf Pappe geklebt. Dies habe ich als Hintergrund verwendet, weil bei dem Motiv kein strukturierter Hintergrund vorhanden war.

Es geht auch weniger Aufdringlich mit anderem Material (z.B. Seidenpapier) oder mit gestreutem Licht.

Es war eine Spielerei und das Gold gefällt mir bis jetzt mit am besten. Leider hatte ich kein Blau mehr.

Bei direktem Licht sieht man in den Blubbels das Hinterteil vom Motiv (wer es mag).

 

Gruß, Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.