Blütenpracht

Eine mir leider unbekannte Strauchblüte - aufgenommen mit dem Oreston mit Zwischenring, Blende 2.8,      ISO 200, 1/800sec. auf Fuji XH1!

Liebe Grüße

Gerhard

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Gerhard!

Es könnte sich bei Deinem Bild um die Blüten der Blasenspiere ( Physocarpus opulifolius) handeln. Bitte vergleiche mal mit Bildern im Internet. ;-) Diesen Zierstrauch gibt es in roter oder grüner Blattfärbung.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Du hast den Blütenzweig sehr ansprechend ins Bild laufen lassen.Als einziger kleiner Punkt wäre vielleicht nur der etwas zu kurze untere Rand anzumerken. Aber mich persönlich stört es eigentlich überhaupt nicht. Ich empfinde Dein Bild  als rundum gelungen.:-)

Liebe Grüße und eine schönes Wochenende

Gabi

Profile picture for user Gerhard57
Makronist

Hallo Gabi!

Danke für deine Bestimmungshilfe. Da dieser Strauch entlang der Donau wächst, hatte ich die Suche nur auf einheimische Heckensträucher beschränkt! An einen Zierstrauch habe ich nicht gedacht!

Ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Gerhard

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gerhart,

bei den Dolden kann das Oreston zeigen was es so drauf hat. das Schärfe - Unschärfespiel ist Dir hier sehr gelungen. Ob jetzt Zierstrauch oder Wildfang, das Bild ist Dir sehr gut gelungen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.