Blutweiderich

Der Blutweiderich an meiner Pfütze erfreut seit Jahren mein Auge und raubt mir gleichzeitig den letzten Nerv, weil er sich einfach nicht so auf den Chip bannen lässt wie ich das gerne hätte. Das ist mit dem Trioplan und 12mm Zwischenring versucht. Unbeschnitten.
Ich bin übrigens sicher das der nicht seiner Farbe wegen so genannt wird. Wo er wächst ist das Umfeld eine Blutweite für grasende Mücken Bremsen und andere Vampiere!

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Wolfgang, 

Ja der Blutweiderich, den ich für für Veronica hielt, bis Roland mich letztendlich eines Besseren  belehrte 

Auch ich habe so meine Problemchen damit, so richtig scharf wollte er nämlich auch nicht werden, erst recht nicht die ganze Rispe mit den Blüten, und bei größerer Blende wird das Foto unruhiger...

Was soll's mir gefällt Deine Aufnahme trotzdem sehr gut.

Servus

Erich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang,

das wächst bei mir am Gartenteich, keinen Plan wie ich das fotografieren kann, so wie du es hingekriegt hast mit dem oberen Teil in der Schärfe und die andern dezent im Hintergrund, ist ja prima gelöst.

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Alle!

Ich hab den Weiderich auch am Gartenteich und gestehe, dass ich ihn bisher auch nicht wirklich schön abbilden konnte.Vielleicht liegt es an der Länge der Blütenrispen, die  gerade wachsen und daher irgendwo immer aus der Schärfenebene laufen. Ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich die Idee, von Wolfgang wirklich gut,sie so ins Bild zu setzen. Also, weiter versuchen bis es klappt ;-)

Wolfgang, hatte sich jetzt auch noch so eine Hirschlaus ( Korrektur: Hirschlausfliege) in deiner Haarpracht verirrt? Wie du schreibst hast du für diese Aufnahme  ja ordentlich leiden müssen. *grins

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

bitte tue der Hirschlausfliege kein Unrecht an. Es handelt sich bei ihr nicht um eine Hirschlaus, sondern um eine Hirschlausfliege. Sie ist damit also eine Fliege, ein Zweiflügler, und keine Laus.

Dass sie sich ein wenig verhält wie eine Laus, finde ich allerdings auch ein bisschen unfair... :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.