Chinesische Winterblüte - Chimonanthus praecox

Die chinesische Winterblüte besuche ich jedes Jahr gerne. Eine der ersten Blüten zusammen mit der Hamamelis, die sich zeigen und dazu noch gut duften.

Bin mir nicht sicher, welches Bild mich mehr anspricht.

Liebe Grüße

Inga

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga!

Nach mehrfachem Anschauen habe ich mich für Bild 1 entschieden. Dicht gefolgt von Bild 2. :-) Es wirkt auf mich irgendwie ausgewogener . Vielleicht kommt hier auch die Blüte vor dem dunkleren Hintergrund besser raus. Der Lichtkreis bringt die Knospe in der Unschärfe sehr schön zur Geltung.Sieht sehr gut aus, Inga!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SoWie

Hallo Inga,

es sind beides schöne Aufnahmen. Das erste ist mein Favorit, da hier der Lichtkreis nicht von der wunderschönen Blüte ablenkt.

Liebe Grüße 

Sonja

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.