Citheronia aroa consorbia ♂

Citheronia aroa consorbia (Rothschild, 1907)

aus Peru, Oxapampa

Zucht an Liquidambar styraciflua
Schlupf am 06.10.2020

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frank,

heute zeigst du uns wieder einmal ein außergewöhnlich schönes Exemplar. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und auch deine Bildqualität ist wieder super. Hab mal nachgeschaut, auch die Raupe dieses Falters ist sehr interessant. Ich weiß ja, dass du selbst züchtest. Hier schreibst du von der Zucht auf dem Amberbaum (Liquidambar styraciflua). Wie darf ich mir das vorstellen?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Tigeroma

Hallo Gabi,

erst einmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar.

Die Raupen fressen an Liquidambar (Futterpflanze).

Die Falter selbst nehmen keine Nahrung mehr zu sich. Ihr einziges Dasein beschränkt sich leider nur auf die Fortpflanzung.

 

LG Frank

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.