Der Blick

Altglas Olympus 1,2/55mm 

Melde mich zurück vom Müßiggang.Hab Euch  diesmal ein Echslein mitgebracht.   Es hat so einige Zeit gedauert bis sie mich geduldet haben. :-) 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

Dein Mini-Waran schaut richtig gut aus. Die Schärfe liegt perfekt auf dem Auge. Hochinteressant wie das Olympus die Schuppenstruktur der Eidechse zeichnet. das sieht fast aus, wie ein verpixeltes TV-Bild von ganz nahem. 

Der Hintergrund in der linken Bildhälfte ist natürlich auch Oly-like, wunderschön.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Liebe Gabi,

da ist nicht viel hinzu zu fügen (schreibt man das so?). Ein wirklich prima Bild! Dass Du dich da länger aufgehalten hast, glaube ich sofort. Die Eidechse macht nicht den Eindruck, überstürzt verschwinden zu wollen, sondern scheint geradezu nach Dir zu schnuppern. Und Dank Oly und deinem Können eine gute Mischung zwischen Schärfe (wo sie hingehört) und traumhaftem Bokeh.

Dir noch einen schönen Abend!

Birgit

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

ich freue mich sehr, dass Du wieder zurück bist. Die beiden Fotos von den Eidechsen sind Dir toll gelungen! 

Bei Bild 1 gefällt mir die Biegung der Eidechse, die dem Bild eine gewisse Dynamik verleiht. Durch die Unschärfen entlang des Körpers wird der Blick direkt auf den schön scharf abgebildeten Kopf gelenkt. Die Echse schaut den Betrachter direkt an- wie der Bildtitel es ausdrückt. :-))

Den Hintergrund dazu so schön passend zu bekommen ist genial, ebenso wie das farblich passende Bokeh! Mir passiert es oft, dass ich zwar ein Tier gut abbilden konnte, aber dann stören wieder Äste oder andere kleine Strukturen im Hintergrund und lassen das Bild unruhig wirken.

In Bild 2 gefallen mir die Ton-in Ton Farbtöne besonders gut. Es ist, als hätte sich die Echse diese Umgebung ausgesucht.

Bestimmt hast Du viel Zeit investieren müssen, um die Tiere so fotografieren zu können! Diese Geduld zu haben ist eine Gabe, ich muss da noch etwas trainieren..

Liebe Grüße und eine sonnige Woche!

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin,

herzlichen Dank für das Mitteilen Deiner Eindrücke zu meinen Bildern. :-) Freut mich, dass sie Dir gefallen. Ja, es braucht etwas Geduld. Aber ich bin sicher in dieser Beziehung stehst Du mir nicht nach. Die hast Du genauso und brauchst sie nicht trainieren. Viel schlimmer finde ich sich immer wieder erklären zu müssen was man da tut. Manchmal kommen  überweigend sehr nette Gespräche in Gang, aber manchmal eben nicht. Einmal sogar übergriffig, das war echt ekelig. 

Ich wünsche Dir und Deinem Helferlein eine gute Restwoche und schöne Pfingsten.:-) 

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.