An der Korkenzieherhasel

Ein neuer Versuch, mit meinem alten Objektiv, mein erster war ja wohl nix. :(

Die Haselkätzchen boten sich im leichten Gegenlicht als Motiv an.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

oh, sorry! Deine ersten Versuche habe ich übersehen. Es ist wirklich ein anderes Fotografieren wie Du schon richtig geschrieben hast, zumal Du ja in Sachen Makro dauernd unterwegs bist. Die Schärfe sitzt sehr gut auf dem Haseljungen und dein Zweig ragt recht ansprechend in das Bild hinein. Dein Obi malt sehr weich und dadurch entstehen wenig Strukturen im Hintergrund. Das ist mir eben beim Betrachten Deiner letzten Vintage Einstellungen schon aufgefallen. Es ist halt ein Kompromiss. Ich weiß nicht, ob Du damit glücklich wirst für die Zukunft wenn Du es mit den Maleigenschaften anderer Obis und den Bildern hier vergleichst. Wenn Du Spaß daran findest wäre eine Anschaffung eines preiswerten anderen Obis vielleicht sinnvoll. Zum Probieren reicht es jedoch sicher. 

Hab noch einen schönen Abend, Astrid!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

danke für den Kommentar und deine ehrliche Bewertung.

Bei diesem alten Objektiv wäre mir der persönliche Bezug wichtig gewesen.Es noch nutzen zu können wäre schön.

Mal sehen, ich werde auf bessere Lichtverhältnisse warten und achten und noch ein wenig experimentieren.

Jetzt kommen bald wieder die heißersehnten Makromotive. Mir noch unbekanntes zu entdecken und zu erwischen wird wohl meine große Vorliebe bleiben.

L G. Astrid 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Astrid!

Das mit dem emotionalen Bezug kann ich gut verstehen. Experimentiere einfach weiter. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und  das Obi zaubert  vielleicht doch noch für Dich.;-)  Ich wünsche es Dir. Ansonsten krabbelt es bald ordentlich und Du wirst alle Hände voll zu tun haben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.