Der Märzenbecher der fast den März verpasste

In unserem Garten hielt ich schon eine Zeit lang Ausschau nach dem Märzenbecher. Die Blätter waren schon da, aber die Blüten wollten einfach noch nicht, gestern dann die ersten noch etwas mickrig, dass meine Frau meinte, der ist dieses Jahr aber nicht schön. Heute aber zeigte sich bei diesen sommerlichen Temperaturen, dass er erst mal in Fahrt kommen musste. Und so hat er Gerade noch die Kurve gekriegt, und seinem Namen alle Ehre gemacht, und den märz nicht verpasst.
Das 1. Foto ist mit den Cyclop 1.5/85 aufgenommen
Foto 2. mit dem Olympus 1.2/55 bei Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

hier gefällt mir Bild 1 am besten. Da kommen die Märzenbecher zur Geltung. Bei Bild 2 ist mir der Hintergrund zu dominant und das Licht/Schattenspiel arbeitet irgendwie gegen deine Märzenbecher.Außerdem finde ich den 1. Ausschnitt auch von der Bildaufteilung viel besser gewählt. Mit den Märzenbechern kann man sich ganz schön abmühen so meine Erfahrung. ;-) Die Blümchen widersetzen sich gerne einer perfekten Ablichtung. Viel Spaß weiterhin damit!

Ich wünsche Dir fröhliche Ostertage!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.